alles war zurechtgelegt: Äppler, Ramazzotti, Snacks & eben die – zugegeben etwas ersatzgeschwächten – Keller-Kinder. Nach eher bis dato durchwachsenen Vorstellungen in den Bundesliga-Vorwochen sollten die Weichen Richtung oberes Tabellendrittel gestellt werden. Derweil war der Schalke Anhang in der sky-Hafenresidez anfänglich noch frohen Mutes. Bis die Fohlenelf nach gut 10 Minuten bzw. nach dem einen oder anderen Xhaka Fehlpass im Spielaufbau den ersten Gang nach oben schaltete.

gladbach-schalke_!

Was folgte war in allen Mannschaftsteilen eine ansprechende, teils furiose Vorstellung von Favre’s Schützlingen. Eine grundsolide defensive doppel 6 (Kramer/Xhaka) gepaart mit pfeilschnellem Umschaltspiel unter der Regie des wiedererstarkten Raffael. Und in der Abwehr ein äußerst konzentierter Dominguez mit gutem Spielaufbau. Auch nach Jantschkes Ausfall gab sich die Viererkette – mit dem nunmehr auf rechts gewechselten Johnson – keine gravierende Blöße. Dazu ein bärenstarker Sommer: Endlich angekommen !

gladbach-schalke

Dieser Abend machte Lust auf mehr, zumal es u.a. mit Herrmann, Traoré, Hazard starke Offensiv-Alternativen auf der Bank gibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation