ich bin sehr zufrieden …“ hat er das wirklich gesagt ? ja, hat er – und das beim erwartet schweren Gegner. Jaaaa, da sind sie wieder: Fanta-4 Klappe die 2. Die Kneipen dieser Welt freuen sich insgeheim schon wieder auf rasant ansteigende Umsätze im nächsten Jahr … Wir sind da noch etwas zurückhaltender und erlauben uns als Ersatzbefriedigung ein Europapokal Auswärtsspiel mit den symphatischen Freunden aus dem Breisgau. Magic Mike im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan zu Sevilla – was für eine sonnige Auslosung. Und das kleine Sandstrandrestaurant in Cascais, direkt neben dem zweiten Gegner Estoril – da war doch noch ne Rechnung offen ? 23. Juni 2004: zum dritten Mal in der EM-Geschichte schied Deutschland in der Vorrunde aus und versaute uns die zweite Kneipennacht.
Da kommt das schweizer Bübchen also doch so langsam in Fahrt. Arango schaut vor dem Schuss noch mal genaustens und penibel hin – und trifft. Das Alles gänzlich ohne zurückliegende Südamerikareise. In der viel zitierten Vor-Vor-Saison wäre der Deckel an dieser Stelle schon drauf gewesen. 1:0 = Sieg, Punkt. Diesmal hat man sich jedoch dazu entschlossen, alle Tore bitte selber zu erzielen. Ich für meinen Fall trinke bei Eigentoren aber als stiller Protestler keinen zusätzlichen Ramazotti. Da kam noch mal kurz Herzkatar und Schnappatmung auf … bis die Melodie wieder aus dem Borussiafähnchen erklingen durfte und auch der letzte Besucher der Hafeninsel dem Lärm nach erahnen konnte: Sie sind wohl wieder irgendwo hier, die fantastischen Vier !
Fanta Four noch ein Tor, übt unbestätigten Meldungen zu Folge die Nordkurve. Mal sehn ob jetzt in Hoppenheim die Serie reißt und nach gefühlten zwei Jahrzehnten der zweite Sieg in Folge gelingt. Da sind wir mal wieder live dabei und stehn in der Auswärtskurve. Beeindruckend waren die sechs Gegentreffer bei den Schwaben schon. Da freun sich unsere Fanta Four doch schon a bissl. Wenn der schwere Gegner besieeeegt wird, dann wünsch ich mir zu Weihnachten ne Badehose und übe das Lied mit dem International und der Kneipe.